bizTec Logo
 

  Home Kontakt
       
       





 

 

First Aid - erste Hilfe

Unser "Erste Hilfe Kasten" bietet Ihnen die Möglichkeit sich schnell und einfach eine mögliche Lösung Ihres Problems zu finden.


Webseite nicht erreichbar

Homepage läuft nicht, was tun?
  1. Ruhe bewahren
  2. prüfen Sie, ob eine andere Webseite läuft. Als Beispiel könnte hier www.google.ch dienen - öffnen Sie ebenfalls eine Webseite, welche Sie bis anhin noch nie geöffnet haben
  3. Wenn Sie alle Webseiten ausser Ihrer eigenen aufrufen können, prüfen Sie bitte, ob unter http://status.biztec.ch eine Störung vorhanden ist oder allenfalls Wartungsarbeiten im Gange sind
  4. Ist das nicht der Fall nehmen Sie bitte mit unserem Support Kontakt auf. Am besten mittels unserem Support-Formular. 


E-Mail funktioniert nicht mehr

Ich erhalte auf einzelnen E-Mailadressen keine E-Mails mehr, kann jedoch noch E-Mails senden

  1. Loggen Sie sich in das Webmail ein. Verwenden Sie bitte entsrpechend die Mailadresse, welche die Empfangsprobleme hat
  2. Gehen Sie unter dem "Posteingang" in den Ordner "SPAM". Löschen Sie dort bitte einige E-Mails (am besten 40-60) und versuchen Sie dann, sich selber ein Mail zu senden. Wenn dies klappt, ist das Problem grundsätzlich gelöst. Löschen Sie nun bitte sämtliche E-Mails im Ordner "SPAM" nach deren Durchsicht
  3. Wenn Sie keinen SPAM-Ordner haben prüfen Sie, ob sich Ihre E-Mails im Posteingang befinden. Wenn ja, löschen Sie ggf. einige E-Mails oder springen Sie direkt zum nächsten Punkt
  4. Loggen Sie sich bitte in Ihr Control-Center via unserem Menupunkt "Direkteinstieg" mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein, klicken Sie dann auf "E-Mail" > "Kontenverwaltung" - erhöhen Sie ggf. unter "Change Quota" den zur Verfügung stehenden Speicherplatz
  5. Wenn Sie die SPAM-Box aktiviert haben um keine SPAM-Mails zu erhalten hilft Ihnen vielleicht ein Filter, welcher die SPAM E-Mails noch vor eintreffen in Ihr Postfach löscht. Dazu gehen Sie nun bitte auf "Filter". Wählen Sie dort dann die folgenden Felder aus:
    "SpamAssassin" > "beginnt mit" > "YES" (eintippen) und auf "hinzufügen" klicken


Ich erhalte generell keine E-Mails auf allen Postfächern, kann jedoch E-Mails senden

  1. Prüfen Sie durch einloggen in Ihr Control-Center via Direkteinstieg, ob unter "Verfügbarer Speicherplatz" noch genügend Speicherplatz verfügbar ist. Ist dies nicht der Fall löschen Sie bitte einige Dateien aus Ihrem Webspace oder nehmen Sie mit dem Support Kontakt auf um ein Upgrade bestellen zu können
  2. Wenn Sie noch genügend Speicherplatz haben, nehmen Sie bitte mit unserem Support Kontakt auf


Ich erhalte generell keine E-Mails auf allen Postfächern und kann keine E-Mails senden

  1. Prüfen Sie bitte Ihre Internet-Verbindung
  2. Wenn Sie alle Webseiten ausser Ihrer eigenen aufrufen können, prüfen Sie bitte, ob unter http://status.biztec.ch eine Störung vorhanden ist oder allenfalls Wartungsarbeiten im Gange sind
  3. Ist das nicht der Fall nehmen Sie bitte mit unserem Support Kontakt auf. Am besten mittels unserem Support-Formular.


MySQL Problem

Beim Aufruf meines Forums oder Gästebuchs erhalte ich einen Fehler (Error from Storage Engine oder ähnliches)

  1. Loggen Sie sich bitte in Ihr Control-Center via Direkteinstieg ein, selektieren Sie das Menü "Datenbanken" und dort "PHPmyAdmin". Öffnen Sie nun PHPmyAdmin
  2. Wählen Sie die betroffene Datenbank aus
  3. Wählen Sie sämtliche Tabellen dieser Datenbank aus und klicken Sie ganz unten bei den Optionen auf "Reparieren" - warten Sie dann bitte einige Minuten
  4. Rufen Sie Ihre Webseite erneut auf. Wenn das Problem nicht behoben ist, kontaktieren Sie bitte unseren Support

 
 
   

© 2006 - 2012 bizTec GmbH

 

AGB | Datenschutz | Sitemap | Impressum